Platz 1: Unser Bild zeigt (von links) Rechtsanwalt
Elmar Wenzel aus Aschaffenburg, Gewinnerin
Gina Dinter und Maria A. Musold, Geschäfts-
führende Inhaberin von Straßenberger
Konsens-Training                                       
  Platz 2: (von links) Die Gewinnerin
des zweiten Platzes Antje Schirmer
und Steuerberater Johannes Schmidt
aus Schmallenberg



  Platz 3: (von links) Gewinner des
dritten Platzes Jens Zahnweh und
Steuerberaterin Maria Zahnweh aus
Bensheim



Gina Dinter ist die Nummer 1 in Deutschlands Kanzleien

Gina Dinter ist Deutschlands beste Kanzleimanagerin. Die 23-Jährige aus Mainaschaff hat sich im erstmals veranstalteten Wettbewerb des Bildungsinstituts Straßenberger Konsens-Training gegen 262 Kolleginnen und Kollegen durchgesetzt. Der Lohn für die Mühe: ein massiver Kristallglas-Aufsteller, eine repräsentative Urkunde sowie ein Reisegutschein im Wert von 1.000 Euro. Hinter Gina Dinter belegte Antje Schirmer aus Kreuztal den zweiten Platz, Jens Zahnweh aus Bensheim wurde Dritter. Beide erhielten ebenfalls Urkunden sowie Reisegutscheine im Wert von 500 bzw. 250 Euro.

 aaa                   




Gewinnerin Gina Dinter

Seit 2006 bietet Straßenberger Konsens-Training in Deutschland die zertifizierte Fortbildung zur Kanzleimanagerin (w/m) an. Hierbei wird den Teilnehmerinnen (w/m) vermittelt, wie sie selbständig und eigenverantwortlich die Kanzleiorganisation steuern, interne Arbeitsprozesse optimieren und den Informationsfluss nach innen und außen koordinieren. Als Kanzleimanagerin (w/m) verfügen sie so über die fachliche Kompetenz, den Kanzleiinhaber weitgehend von organisatorischen Aufgaben zu entlasten und ihm so eine intensive Beratung und Betreuung seiner Mandanten zu ermöglichen.   

Das die Fortbildung zur Kanzleimanagerin (w/m) offenbar passgenau den Forderungen der modernen Kanzleipraxis entspricht, zeigt die Tatsache, dass im vergangenen September bereits die 1.000. Teilnehmerin begrüßt werden konnte. Entsprechend hoch waren auch die Anforderungen des erstmals durchgeführten bundesweiten Wettbewerbs. Keine leichte Aufgabe für die Jury, der neben den Fachdozenten Barbara Materne und Jörg Sydow auch Institutsleiterin Maria A. Musold angehörte.   

Die Teilnehmerinnen (w/m) hatten nicht nur die Aufgabe, konkrete Fragen zu ihrem Tätigkeitsbereich zu beantworten, sondern mussten auch drei Fallbeispiele aus der Praxis professionell und mandantenorientiert lösen. Eine kurze Tätigkeitsbewertung des jeweiligen Kanzleiinhabers oder der Kanzleiinhaberin rundete die Teilnahmeunterlagen ab.   

Übergeben wurden die Preise in den vergangenen Tagen in den jeweiligen Kanzleien der zwei Gewinnerinnen und des Gewinners. Deutschlands beste Kanzleimanagerin Gina Dinter gehört seit fünf Jahren zum Team der Anwaltskanzlei Elmar Wenzel in Aschaffenburg. Antje Schirmer ist seit über sieben Jahren in der Steuerkanzlei Johannes Schmidt in Schmallenberg tätig, Jens Zahnweh bringt seit 2008 seine Kompetenzen in der Steuerfachpraxis Maria Zahnweh in Gernsheim ein.  

Aufgrund der großen Resonanz soll der Wettbewerb „Deutschlands beste Kanzleimanagerin (w/m)“ künftig jährlich stattfinden. Nähere Informationen erhalten Sie unter http://www.strassenberger.com/steuern-recht/kanzleimanager-wettbewerb/anmeldung

Unternehmen

Straßenberger Konsens-Training
Steuern - Recht - Wirtschaft
Pleuerstraße 44
73434 Aalen

Kontakt

Telefon:  +49 7366 9213 -27
Telefax:  +49 7366 9213 -28
E-Mail:    info@strassenberger.com
Internet: www.strassenberger.com

 

Aktuelle Termine